Projekte 2013

Die Projekte 2013 stehen ganz im Zeichen der Videoarbeit. Zwei kleinere Filmprojekte sollen mir hierfür die nötige Sicherheit im Umgang mit der Technik, und dem Erstellen von Drehbüchern und Storybooks geben. Der Anspruch sowohl an die Vorgehensweise, die Technik und die redaktoinelle Umsetzung ist dabei sehr hoch. Die fertigen Filme sollen unterschiedlichen Zielen dienen. Zum Einen sind sie rein privat Wie der Film über artArtistica, zum Anderen sind sie aber für eine größere Öffentlichkeit bestimmt wie "Die verlorenen Kinder der Khmer" oder Lehm und Feuer.

Ein weiteres Projekt soll ebenfalls noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Es ist ein Buch mit dem Titel "100 Schätze aus dem Odenwald" Es entsteht in Zusammenarbeit mit dem Umschauverlag und soll am 2. Dezember 2013  in den Handel kommen. In ihm sollen 100 auserwählte Adressen aus Handwerk, Gastronomie, Freizeitangebote und Einkaufsmöglichkeiten dargestellt werden. Dieses Projekt wurde von meiner Frau Brigitte initiert, die sich damit einen Herzenswunsch erfüllt. Da ich hierfür nur Erfüllungsgehilfe bin, möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Daher erscheint es an dieser Stelle nur der Vollständigkeit wegen, ohne dass ich im Datail darauf eingehen werde.